![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Allgemein Allgemeine BWL Fragen und Antworten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
ich Augenblick hänge ich bei einer Aufgabe bei der ich einfach nicht ganz weiterkomme. Ich bin in diesem Bereich nicht gerade eine Leuchte, vielleicht kann mir deshalb jemand von euch weiterhelfen: Aufgabenstellung: Ein Unternehmen geht von einer linearen Preis-Absatz-Funktion aus. Man nimmt an, bei einem Preis von 100 würden 1.800 Einheiten abgesetzt, bei einem Preis von 120 nur noch 1.400 Einheiten. Die (proportionalen) variablen Stückkosten betragen 70,- € / Stück Frage 1 - Welches ist die umsatzmaximale Preis-Mengen-Kombination? - Welches ist die gewinnmaximale Preis-Mengen-Kombination? Frage 2 Wie hoch sind die Fixkosten des Unternehmens, wenn der maximale Gewinn 22.000,- € beträgt? Wir haben da nen BA-Prof für den das wunderbar einfach ist, ich komme aber leider nicht weiter, weil ich die Vorgehensweise sowie die Aufschriebe nicht nachvollziehejn kann. Kann mir jemand versuchen das mal in einzelen Schritten zu erklären. Danke für euer Hilfe! Grüße aus Konstanz Tommy |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von TommyT
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion: Hallo zusammen, ich Augenblick hänge ich... |
15.10.2007 | BWL - Allgemein | 0 | 15.10.2007 16:19 |
Andere Themen im Forum BWL - Allgemein
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Eigenherstellung u. Fremdbezug Eigenherstellung u. Fremdbezug: Hallo, kann mir bitte jemand sagen die... |
30.06.2008 | Heidi | 2 | 07.07.2008 16:16 |
|
Kosten-Leistundrechnung. Provision und Solldeckungsbeitragssatz! Kosten-Leistundrechnung. Provision und Solldeckungsbeitragssatz!: Hallo, Ich habe eine Übungsklausur vor mir... |
08.06.2008 | AlSharif | 0 | 08.06.2008 12:10 |
|
Diplomarbeit - Hilfe??? Diplomarbeit - Hilfe???: Hallo zusammen, habe ein Problem-muss mich... |
25.11.2007 | Alexander | 4 | 27.11.2007 19:53 |
|
Aufgabe Genehmigung Aufgabe Genehmigung: Der 19 jährige Viktor beauftragt seinen... |
17.10.2007 | martyd | 0 | 17.10.2007 21:18 |
|
Kurzpräsentation: "Hierarchie als Gestaltungsmerkmal der Organisation" Kurzpräsentation: "Hierarchie als Gestaltungsmerkmal der Organisation": Zeit hab ich leider nur 8 Minuten. Und das Thema... |
03.07.2007 | sonnenkaetzchen | 1 | 03.07.2007 16:13 |