Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Allgemein

BWL - Allgemein

Allgemeine BWL Fragen und Antworten

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2007, 16:19   Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion Beitrag #1
TommyT
Neuer Benutzer

Standard Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion

Hallo zusammen,

ich Augenblick hänge ich bei einer Aufgabe bei der ich einfach nicht ganz weiterkomme.
Ich bin in diesem Bereich nicht gerade eine Leuchte, vielleicht kann mir deshalb jemand
von euch weiterhelfen:

Aufgabenstellung:
Ein Unternehmen geht von einer linearen Preis-Absatz-Funktion aus. Man nimmt an,
bei einem Preis von 100 würden 1.800 Einheiten abgesetzt, bei einem Preis von 120 nur
noch 1.400 Einheiten. Die (proportionalen) variablen Stückkosten betragen 70,- € / Stück

Frage 1 - Welches ist die umsatzmaximale Preis-Mengen-Kombination?
- Welches ist die gewinnmaximale Preis-Mengen-Kombination?

Frage 2
Wie hoch sind die Fixkosten des Unternehmens, wenn der maximale Gewinn 22.000,- € beträgt?

Wir haben da nen BA-Prof für den das wunderbar einfach ist, ich komme aber leider nicht weiter,
weil ich die Vorgehensweise sowie die Aufschriebe nicht nachvollziehejn kann.

Kann mir jemand versuchen das mal in einzelen Schritten zu erklären.

Danke für euer Hilfe!

Grüße aus Konstanz

Tommy
TommyT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von TommyT
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion
Aufgabe - Lineare Preisabsatz Funktion: Hallo zusammen, ich Augenblick hänge ich...
15.10.2007 BWL - Allgemein 0 15.10.2007 16:19

Andere Themen im Forum BWL - Allgemein
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Eigenherstellung u. Fremdbezug
Eigenherstellung u. Fremdbezug: Hallo, kann mir bitte jemand sagen die...
30.06.2008 Heidi 2 07.07.2008 16:16
Kosten-Leistundrechnung. Provision und Solldeckungsbeitragssatz!
Kosten-Leistundrechnung. Provision und Solldeckungsbeitragssatz!: Hallo, Ich habe eine Übungsklausur vor mir...
08.06.2008 AlSharif 0 08.06.2008 12:10
Diplomarbeit - Hilfe???
Diplomarbeit - Hilfe???: Hallo zusammen, habe ein Problem-muss mich...
25.11.2007 Alexander 4 27.11.2007 19:53
Aufgabe Genehmigung
Aufgabe Genehmigung: Der 19 jährige Viktor beauftragt seinen...
17.10.2007 martyd 0 17.10.2007 21:18
Kurzpräsentation: "Hierarchie als Gestaltungsmerkmal der Organisation"
Kurzpräsentation: "Hierarchie als Gestaltungsmerkmal der Organisation": Zeit hab ich leider nur 8 Minuten. Und das Thema...
03.07.2007 sonnenkaetzchen 1 03.07.2007 16:13

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de