![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Steuern BWL, hier dreht sich alles um die lieben Steuern. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Progressive Besteuerung Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich arbeite für 2 Monate in Helsinki, Finnland und muss hier leider 35% Steuern zahlen. Eine entsprechende Steuerkarte hab ich schon erhalten. Nun habe ich noch mal bei denen (Vero) telefnoisch gemeldet, ob ich die eventuell wieder zurückkriegen kann und die Dame, dass das geht wenn mein Einkommen hier in Finnland mindestens 75% meines Jahreseinkommen in Deutschland ausmacht. Das tut es, es sind sogar 100% ;-) Auf der Website von Vero habe ich nun folgendes dazu gefunden: "Betragen Ihre Einkünfte in Finnland mindestens 75 % Ihres Jahreseinkommens und wohnen Sie in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums, können Sie nachträglich eine progressive Besteuerung statt der Quellensteuer von 35 % fordern." Was bedeutet das? Was ist eine progressive Besteuerung? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Sascha |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Jive861
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Progressive Besteuerung Progressive Besteuerung: Hallo! Ich arbeite für 2 Monate in Helsinki,... |
15.07.2008 | BWL - Steuern | 0 | 15.07.2008 20:12 |
Andere Themen im Forum BWL - Steuern
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Wo gibt es noch die Gewerbekapitalsteuer? Wo gibt es noch die Gewerbekapitalsteuer?: Hallo Experten, ich müsste wissen, in... |
16.07.2008 | Cora | 0 | 16.07.2008 16:05 |
|
Vorsteuer möglich oder nicht? Vorsteuer möglich oder nicht?: Hallo, ich habe eine Frage über die... |
20.12.2005 | Anonymous | 4 | 16.05.2006 07:15 |
|
Umsatzsteuer-ID? Umsatzsteuer-ID?: Wie wichtig ist diese für Kleinstunternehmer, die... |
20.12.2005 | Oliver Holz | 6 | 27.12.2005 13:43 |