Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.09.2008, 13:40   Unternnehmensrentabilität Beitrag #1
cgj87
Neuer Benutzer

Standard Unternnehmensrentabilität

Hallo zusammen,

ich lerne grade für eine Klausur und komme an der folgenden Aufgabe nicht weiter.
Es geht darum die Unternehmensrentabilität zu ermitteln.

Folgende Werte sind gegeben:

Arbeitsstunden: 8000
Absatzmenge: 400.000
Verkaufspreis: 30,00 € je Stück
Gesamtkosten: 960.000,00 €
Fremdkapitalzinsen 90.000,00 €
Eigenkapital: 100.000,00 €
Fremdkapital: 900.000,00 €
Reingewinn: 350.000,00

Ist die „Unternehmensrentabilität“ mit der „Unternehmerrentabilität“ oder der „Unternehmungsrentabilität“ gleichzusetzen?

Der dazugehörige Lösungsbogen gibt ein Ergebnis von 11 % vor, nach meinen Rechnungen komme ich aber nicht auf dieses Ergebnis.
Ist das ein Fehler im Skript oder waren meine Rechnungen falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße
Carolin
cgj87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von cgj87
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Unternnehmensrentabilität
Unternnehmensrentabilität: Hallo zusammen, ich lerne grade für eine...
26.09.2008 BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung 0 26.09.2008 13:40

Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
[B] Einfach und schnelle Verdienstmöglichkeit
[B] Einfach und schnelle Verdienstmöglichkeit: Ich bin auf der Suche nach einem Studenten oder...
13.01.2008 jessiwalter 0 13.01.2008 15:55
Kosten- und Leistungsrechnung, Buchempfehlung
Kosten- und Leistungsrechnung, Buchempfehlung: Hallo und guten Abend, ich mache z.Z. eine...
28.10.2006 Martha132 1 31.07.2007 15:26
Break Even Punkt ! Bitte um Hilfe
Break Even Punkt ! Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage über...
15.02.2007 ayiao 0 15.02.2007 23:19
Kostenarten - Kostenstellen
Kostenarten - Kostenstellen: Hallo zusammen, kann mir Jemand bitte den...
17.10.2006 ClaudiH 3 21.01.2007 12:36
Brechnung der Kapitalkosten in der KLR
Brechnung der Kapitalkosten in der KLR: - darüber muss ich ein 20 minütges Referat...
04.06.2006 Anonymous 1 07.06.2006 15:57

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de