Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Controlling und Unternehmensführung

BWL - Controlling und Unternehmensführung

BWL, rund um Controlling und Unternehmensführung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2008, 19:11   It-Kosten Beitrag #1
Homo Carnivore
Neuer Benutzer

Standard It-Kosten

Hallo,

Ich muss in einem Benchmarkprojekt den Prozess aus der eigenen Firma mit dem identischen Prozess einer anderen Firma vergleichen. Ich möchte dazu unteranderem die IT-Kosten, welche bei den Prozessen anfallen miteinander vergleichen. Meine Frage: Wie kann ich die IT-Kosten sinvoll messen? Wie kann ich die It-Kosten in Unterpunkte unterteilen?

Danke für alle Antworten.

Homo Carnivore
Homo Carnivore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Controlling und Unternehmensführung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen zu It-Kosten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was darf Grundstück kosten?
Was darf Grundstück kosten?: Servus, Da ich mich gerade auf eine...
scav BWL - Finanzierung und Investition 1 27.12.2007 12:51
Kosten- und Leistungsrechnung, Buchempfehlung
Kosten- und Leistungsrechnung, Buchempfehlung: Hallo und guten Abend, ich mache z.Z. eine...
Martha132 BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung 1 31.07.2007 15:26

Andere Themen im Forum BWL - Controlling und Unternehmensführung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Programme
Programme: Hi, bei meinem AG würde ich gerne ein...
23.12.2005 Elizabeth 6 26.07.2010 13:41
Entscheidungstheoretische Managementansätze
Entscheidungstheoretische Managementansätze: Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Ich muss...
27.10.2007 Isabel Menge 2 28.10.2007 18:57
Vergleich Inventurdifferenzen
Vergleich Inventurdifferenzen: Hallo zusammen, vorerst wünsche ich allen...
09.01.2007 Falk 0 09.01.2007 17:16
Wann lohnt sich ein Sonderrabatt?
Wann lohnt sich ein Sonderrabatt?: Hallo, haben gerade das aktuelle Problem,...
19.10.2006 Nikolai 0 19.10.2006 14:35
Subunternehmerpreise den eigenen Kosten entgegensetzen
Subunternehmerpreise den eigenen Kosten entgegensetzen: Hallo, wir sind in unserem Handwerksbetrieb...
04.01.2006 Anonymous 1 05.01.2006 08:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de