![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Controlling und Unternehmensführung BWL, rund um Controlling und Unternehmensführung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Frage zu Service Centern Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Nun habe ich eine Frage. Worin liegt der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zwischem dem Service-Center und dem Shared-Service-Center? In der Literatur finde ich nur Definitionen zu den beiden allerdings keine Abgrenzung oder Vereinheitlichung. Ich habe in einem Buch gelesen, dass das Shared-Service-Center selbstständig ist, aber im Einklang mit dem Center Gedanken an sich, ist doch das Service-Center auc hselbstständig*?* Ich hoffe ihr könne mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus. Grüßle |
|
|
|
|
|
Frage zu Service Centern Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielleicht kann man den Unterschied bereits aus dem Namen ableiten. SSC ist für mehere Unternehmenseinheiten verantwortlich (shared). Während ein Service Center nur für eine U-einheit. Hab mich bisher nur mit SSC beschäftigt. Wie ist die Definition von SC?
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Andere Themen im Forum BWL - Controlling und Unternehmensführung
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Programme Programme: Hi, bei meinem AG würde ich gerne ein... |
23.12.2005 | Elizabeth | 6 | 26.07.2010 13:41 |
|
Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen: Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure... |
06.05.2009 | Inqui | 1 | 02.09.2009 16:39 |
|
It-Kosten It-Kosten: Hallo, Ich muss in einem Benchmarkprojekt... |
22.12.2008 | Homo Carnivore | 0 | 22.12.2008 19:11 |
|
interne zinsfuß-methode interne zinsfuß-methode: hey, bei der internen zinsfuß methode rechne... |
01.11.2007 | lia | 1 | 02.11.2007 11:26 |