Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Controlling und Unternehmensführung

BWL - Controlling und Unternehmensführung

BWL, rund um Controlling und Unternehmensführung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2009, 16:16   Frage zu Service Centern Beitrag #1
Diplomand
Neuer Benutzer

Standard Frage zu Service Centern

Hi Leute, ich bin neu hier und wie ihr an meinem Nick erkennen könnt, schreibe ich gerade meine Diplomarbeit.
Nun habe ich eine Frage. Worin liegt der Unterschied, wenn es denn einen gibt, zwischem dem Service-Center und dem Shared-Service-Center? In der Literatur finde ich nur Definitionen zu den beiden allerdings keine Abgrenzung oder Vereinheitlichung. Ich habe in einem Buch gelesen, dass das Shared-Service-Center selbstständig ist, aber im Einklang mit dem Center Gedanken an sich, ist doch das Service-Center auc hselbstständig*?*
Ich hoffe ihr könne mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus.
Grüßle
Diplomand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:53   Frage zu Service Centern Beitrag #2
lunatik
Neuer Benutzer

Standard

Vielleicht kann man den Unterschied bereits aus dem Namen ableiten. SSC ist für mehere Unternehmenseinheiten verantwortlich (shared). Während ein Service Center nur für eine U-einheit. Hab mich bisher nur mit SSC beschäftigt. Wie ist die Definition von SC?
lunatik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Controlling und Unternehmensführung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Andere Themen im Forum BWL - Controlling und Unternehmensführung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Programme
Programme: Hi, bei meinem AG würde ich gerne ein...
23.12.2005 Elizabeth 6 26.07.2010 13:41
Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen
Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen: Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure...
06.05.2009 Inqui 1 02.09.2009 16:39
It-Kosten
It-Kosten: Hallo, Ich muss in einem Benchmarkprojekt...
22.12.2008 Homo Carnivore 0 22.12.2008 19:11
interne zinsfuß-methode
interne zinsfuß-methode: hey, bei der internen zinsfuß methode rechne...
01.11.2007 lia 1 02.11.2007 11:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de