![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Produktion und Materialwirtschaft BWL, Produktion und Materialwirtschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Beschaffungsplanung Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Beschaffungsplanung Bereiche der Beschaffungsplanung 1) Beschaffung ..................Was? -Industriebetrieb -Handelsbetrieb 2) Zeitplanung..................Wann? -Notwendigkeit eines ausreichen verfügbaren Lagerbestandes -Bestellrhythmus und Punktverfahren -weitere Möglichkeiten von Bestellzeitpunkten 3) Mengenplanung..............Wie viel? - Optimale Bestellung -ABC-Analyse 4) Bezugsquellen Ermittlung.............Wo? -interne und externe BZ 5) Preisplanung..................wie teuer? - Berechnung Einstandspreis 6) Angebot und Nachfrage -Angebot von AA bei der Beschaffung |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beschaffungsplanung, handelbetrieb, industriebbetrieb |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Andere Themen im Forum BWL - Produktion und Materialwirtschaft
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
optimale Losgröße über 4 Monate berechnen - unterschiedlicher Lagerkostensatz !!!! optimale Losgröße über 4 Monate berechnen - unterschiedlicher Lagerkostensatz !!!!: Hey. Wie man die optimale Losgröße bestimmt mit... |
27.03.2009 | GForce | 0 | 27.03.2009 15:17 |
|
Betriebswirt taucht in die Technik ein - aber wie? Betriebswirt taucht in die Technik ein - aber wie?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps und... |
09.01.2009 | Micky Mouse | 0 | 09.01.2009 19:19 |
|
Umfrage: Welche Probleme ergeben sich.. Umfrage: Welche Probleme ergeben sich..: Hi, was meint ihr? Welche Probleme erben... |
22.04.2007 | Marx123 | 1 | 03.07.2007 16:22 |
|
Online-Einkauf Online-Einkauf: Wie wichtig ist der Online-Einkauf für kleine und... |
19.06.2007 | Ferdi | 2 | 25.06.2007 18:43 |
|
Definition Umschlagfaktor/Teileumschlag Definition Umschlagfaktor/Teileumschlag: Hallo, ich suche eine konkrete Definition... |
20.02.2007 | Schnuppchen | 0 | 20.02.2007 11:13 |