Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2009, 15:42   zahlungsverzug Beitrag #1
sirchnit
Neuer Benutzer

Standard zahlungsverzug

halo,

habe da mal eine frage.
wann muss eine rechung gezahlt werden wenn diese keinen genauen zahlungstermin beinhaltet.
ich habe mal gehört, dass wenn eine rechung kein zahlungsziel beinhaltet diese sofort also
spätestens in 7 tagen beglichen werden muss weil ich sonst ohne eine mahung in zahlungsverzug komme.
stimmt das überhaupt? kann ich mir gar nicht vostellen!

oder ist es bei einer rechung ohne zahlungsziel so, dass diese innerhalb der nächsten 30
tage beglichen werden muss und erst am 31 tag bin ich im zahlungsverzug?

außerdem würde ich noch gerne wissen wollen was es heißt wenn auf eine rechnung steht.
"zahlung sofort".
aus meiner sicht bin ich bei solch einer rechung nach 8 tagen im zahlungsverzug eine
mahung ist nicht erfoderlich.

danke!!!
sirchnit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ablauf Produtionsplanung und Steuerung
Ablauf Produtionsplanung und Steuerung: hat sich auch erledigt
06.08.2009 Geddy_84 0 06.08.2009 09:54
Wer kann helfen??
Wer kann helfen??: Hallo ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine...
02.12.2008 bisterk 0 02.12.2008 18:39
Kostenarten - Kostenstellen
Kostenarten - Kostenstellen: Hallo zusammen, kann mir Jemand bitte den...
17.10.2006 ClaudiH 3 21.01.2007 12:36

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de