Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2009, 14:35   Break Even Menge bei mehreren Produkten Beitrag #1
sweeper5
Neuer Benutzer

Standard Break Even Menge bei mehreren Produkten

Hallo,
ich soll den Break Even für eine Firma berechnen, also ab welcher Menge die Gewinnschwelle überschritten wird für ein neues Produkt.
Fixkosten 8.000.000
Var. Kosten 75.000
Preis 175.000
Jetzt bin ich auf eine unmögliche BEM gekommen, 80 Stück, liegt wohl daran, dass das Unternehmen ja mehrere Produkte hat, welche die Fixkosten decken müssen...wie kann ich das nun jetzt berechnen??? Soll ich dabei alle anderen Produkte auch berücksichtigen? (die Lösung von Wikipedia kenne ich schon, verstehe ich aber nicht so ganz).

Vielen Dank im Voraus!!
Mark
sweeper5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Ähnliche Themen zu Break Even Menge bei mehreren Produkten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Menge
Optimale Menge: Hallo! Da es leider keine Unterrubrik mit dem...
Bojo BWL - Statistik 0 03.11.2009 14:41
Break Even Punkt ! Bitte um Hilfe
Break Even Punkt ! Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage über...
ayiao BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung 0 15.02.2007 23:19

Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ablauf Produtionsplanung und Steuerung
Ablauf Produtionsplanung und Steuerung: hat sich auch erledigt
06.08.2009 Geddy_84 0 06.08.2009 09:54
Wer kann helfen??
Wer kann helfen??: Hallo ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine...
02.12.2008 bisterk 0 02.12.2008 18:39
[B] Einfach und schnelle Verdienstmöglichkeit
[B] Einfach und schnelle Verdienstmöglichkeit: Ich bin auf der Suche nach einem Studenten oder...
13.01.2008 jessiwalter 0 13.01.2008 15:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de