![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
BAB mit Zinsen und Abschreibungen Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
als erstes muss ich sagen, dass das hier wirklich ein spitze Forum ist !Aber nun zu meiner Frage: Ich bin grad dabei einen BAB für einen bestimmten Monat zu erstellen und dabei muss ich des Weiteren Zinsen und Abschreibungen mit einreichen. Dazu sind folgende Informationen gegeben: Kalkulatorische Zinsen je Jahr: 8% vom betriebsnotwendigen Kapital = 2.400.000,00€ ! Verteilungsgrundlage : 3:5:2,5:1,5 Kalkulatorische Abschreibungen je Jahr: 2% vom Fuhrpark Wiederbeschaffungswert:1.200.000,00€ Verteilungsschlüssel:: 1,5:5:0,5:1 ----------------- Irgendwie bekomme ich nie die richtigen Werte raus! Muss man das betriebsnotwendige Kapital auch noch druch 2 teilen? Und man muss doch nochmal alles durch 12 Teilen weil die Angaben immer für ein Jahr sind oder? Danke schonmal! |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen zu BAB mit Zinsen und Abschreibungen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abschreibungen Abschreibungen: Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe... |
sasch | BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung | 0 | 04.08.2009 12:00 |
| kalkulatorischen zinsen kalkulatorischen zinsen: hi ich hab mal eine frage zu den kalkulatorischen... |
Zottel85 | BWL - Finanzierung und Investition | 0 | 22.06.2009 15:21 |
| Abschreibungen. Dringend HIlfe!! Abschreibungen. Dringend HIlfe!!: Hallo, ich schreibe bald meine erste BWL... |
Crystalier | BWL - Finanzierung und Investition | 1 | 25.02.2009 11:02 |
| Abschreibungen: Vorteile bei Selbstst., aber Belastungen bei Pers.+Kap.gesells? Abschreibungen: Vorteile bei Selbstst., aber Belastungen bei Pers.+Kap.gesells?: Abschreibungen: Vorteile bei Selbstständigen,... |
Wissensdurstiger | BWL - Allgemein | 1 | 19.05.2008 15:53 |
Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ablauf Produtionsplanung und Steuerung Ablauf Produtionsplanung und Steuerung: hat sich auch erledigt |
06.08.2009 | Geddy_84 | 0 | 06.08.2009 09:54 |
|
Wer kann helfen?? Wer kann helfen??: Hallo ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine... |
02.12.2008 | bisterk | 0 | 02.12.2008 18:39 |
|
Sollgemeinkosten und Normalgemeinkosten Sollgemeinkosten und Normalgemeinkosten: Hallo, ich habe folgende Frage: Sind... |
12.03.2007 | golondrina | 1 | 20.03.2007 13:00 |