![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Controlling und Unternehmensführung BWL, rund um Controlling und Unternehmensführung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Was sind sachliche Gründe für die Führung? Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
hab mal wieder ne Frage zu ner Aufgabenstellung. Erläutern Sie kurz wichtige sachliche Gründe für das Phänomen „Führung“ in einem Unternehmen! Wär die folgenden 5 Antworten die richtigen? (wegen sachliche) Typische Begründungen: 1. Führung gibt es, weil Menschen geführt werden wollen! 2. Führung gibt es, weil Menschen geführt werden müssen! 3. Hierarchie ist ein universelles soziales Prinzip! 4. Entwicklung wird von Eliten vorangetrieben, die das Sagen haben sollen! 5. Führung ist funktional! |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen zu Was sind sachliche Gründe für die Führung?
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründe für eine Unternehmensexistenz Gründe für eine Unternehmensexistenz: Ich suche verzweifet drei Gründe für die Existenz... |
tania75 | BWL - Allgemein | 1 | 27.10.2007 15:45 |
| Gründe und Strategien für Internationalisierung Gründe und Strategien für Internationalisierung: Hi würde mich auf jeden Fall freuen wenn mir jmd... |
cincey | BWL - Allgemein | 1 | 23.03.2007 23:18 |
Weitere Themen von Nero506
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Welche ethische Orientierung haben... Welche ethische Orientierung haben...: Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer... |
16.01.2010 | BWL - Controlling und Unternehmensführung | 0 | 16.01.2010 22:27 |
Andere Themen im Forum BWL - Controlling und Unternehmensführung
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen Diplomarbeit Balanced Scorecard / Kennzahlen: Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure... |
06.05.2009 | Inqui | 1 | 02.09.2009 16:39 |
|
It-Kosten It-Kosten: Hallo, Ich muss in einem Benchmarkprojekt... |
22.12.2008 | Homo Carnivore | 0 | 22.12.2008 19:11 |
|
interne zinsfuß-methode interne zinsfuß-methode: hey, bei der internen zinsfuß methode rechne... |
01.11.2007 | lia | 1 | 02.11.2007 11:26 |
|
Vergleich Inventurdifferenzen Vergleich Inventurdifferenzen: Hallo zusammen, vorerst wünsche ich allen... |
09.01.2007 | Falk | 0 | 09.01.2007 17:16 |