![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Vollkostenrechnung: Gemeinkostenzuschläge Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich schreibe bald mein BWL-Abitur und es ist da etwas unklar ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um die Vollkostenrechung mit Hilfe von Gemeinkostenzuschlagssätzen. Und zwar kann ich mir den Unterschied zwischen fixen und variablen Gemeinkosten nicht so ganz erklären. Ich weiß natürlich was fix und variabel bedeutet. Jedoch weiß ich nicht welche Kosten ich nun beispielsweise bei den Materialkosten zuschlagen muss, um die Selbstkosten zu kalkulieren. Nur die Variablen? oder fix und variabel? Vielen Dank im Vorraus. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Aufgaben Aufgaben: Hallo wir haben eine BWL Arbeit geschrieben aber... |
24.02.2010 | spatziiii | 0 | 24.02.2010 18:12 |
|
BAB mit Zinsen und Abschreibungen BAB mit Zinsen und Abschreibungen: Hallo, als erstes muss ich sagen, dass das... |
24.11.2009 | Socke | 0 | 24.11.2009 15:26 |
|
Fragen zur Kostentheorie Fragen zur Kostentheorie: so... hat sich erledigt |
06.08.2009 | Geddy_84 | 0 | 06.08.2009 12:57 |
|
Abschreibungen Abschreibungen: Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe... |
04.08.2009 | sasch | 0 | 04.08.2009 12:00 |
|
Auflistung von Ausgaben, Aufwand, Kosten und Einnahmen, Erträge, Leistungen Auflistung von Ausgaben, Aufwand, Kosten und Einnahmen, Erträge, Leistungen: Hallo zusammmen, für die Prüfung zum... |
18.01.2009 | Stefan | 1 | 28.01.2009 19:56 |