Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum
Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

BWL, der Bereich Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2010, 12:11   Vollkostenrechnung: Gemeinkostenzuschläge Beitrag #1
Naturblut
Neuer Benutzer

Frage Vollkostenrechnung: Gemeinkostenzuschläge

Hallo liebe Comunity,

Ich schreibe bald mein BWL-Abitur und es ist da etwas unklar ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um die Vollkostenrechung mit Hilfe von Gemeinkostenzuschlagssätzen.
Und zwar kann ich mir den Unterschied zwischen fixen und variablen Gemeinkosten nicht so ganz erklären. Ich weiß natürlich was fix und variabel bedeutet.
Jedoch weiß ich nicht welche Kosten ich nun beispielsweise bei den Materialkosten zuschlagen muss, um die Selbstkosten zu kalkulieren.
Nur die Variablen? oder fix und variabel?

Vielen Dank im Vorraus.
Naturblut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Betriebswirtschaftsforum.de - Das BWL Forum > Betriebswirtschaftslehre, BWL - Forum > BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Andere Themen im Forum BWL - Kostenrechnung und Leistungsrechnung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Aufgaben
Aufgaben: Hallo wir haben eine BWL Arbeit geschrieben aber...
24.02.2010 spatziiii 0 24.02.2010 18:12
BAB mit Zinsen und Abschreibungen
BAB mit Zinsen und Abschreibungen: Hallo, als erstes muss ich sagen, dass das...
24.11.2009 Socke 0 24.11.2009 15:26
Fragen zur Kostentheorie
Fragen zur Kostentheorie: so... hat sich erledigt
06.08.2009 Geddy_84 0 06.08.2009 12:57
Abschreibungen
Abschreibungen: Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe...
04.08.2009 sasch 0 04.08.2009 12:00
Auflistung von Ausgaben, Aufwand, Kosten und Einnahmen, Erträge, Leistungen
Auflistung von Ausgaben, Aufwand, Kosten und Einnahmen, Erträge, Leistungen: Hallo zusammmen, für die Prüfung zum...
18.01.2009 Stefan 1 28.01.2009 19:56

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

:Hochzeit: Hochzeitsforum.de - Ich trau mich Esoterik: Esoterikforum.de - Die Welt der Esoterik Pferde: Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet Baby: Babyforum.de - Alles rund ums Baby Abnehmen: Abnehmen.com - Gemeinsam abnehmen ist leichter Fitness: Workout.de - Fitness, Bodybuilding, Aerobic, ... Fahrrad: Radforum.de - Die Fahrrad-Community Aktien: Börsenforum.de - boersenforum.de - Aktien, Fonds, Renditen, ... Basteln: Bastelforum.de - Malen, Töpfern, Serviettentechnik, ... Friseur: Haarforum.de - Das Forum rund ums Haar Haustiere: Haustiere.net - Hunde, Katzen, Vögel, Aquaristik, Terraristik, ... Reisen: World.de - Das Länder-Portal ArzthelferInnen: - Das Forum für ArzthelferInnen Laufen: Laufforum.de - Der Lauftreff im Internet Camping: Campen.de - Das Forum für Camper Inliner: Inlinerforum.de - Die Skater-Community Rechnungswesen: Rechnungswesenforum.de Allergien: Allergieforum.de