![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BWL - Controlling und Unternehmensführung BWL, rund um Controlling und Unternehmensführung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Vergleich Inventurdifferenzen Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
vorerst wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007. Meine Frage bezieht sich auf die Stichtagsinventur. Alle Niederlassungen führten Zeitgleich eine Inventur zum Jahresabschluss durch. Dabei entstanden natürlich Inventurdifferenzen, die sehr stark schwankten von Niederlassung zu Niederlassung. Mein Problem ist nun die Inventurerdifferenzen zu vergleichen, d.h. Kennzahlen zu ermitteln mit deren Hilfe eine nahezu realistische Bewertung der Einzelnen Niederlassungen möglich ist, denn eine Inventurdifferenz von 1000 Euro ist natürlich bei einem Jahresgesamtverbrauch von 100000 Euro anders zu beurteilen als bei einem Jahresgesamtverbrauch von 500000 Euro. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier Kennzahlen nennen, die die Differenzen bewertbar machen (über mittleren bewerteten Bestand, Umschlagshäufigkeit.... keine Ahnung). Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen. Gruß Falk |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Falk
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Vergleich Inventurdifferenzen Vergleich Inventurdifferenzen: Hallo zusammen, vorerst wünsche ich allen... |
09.01.2007 | BWL - Controlling und Unternehmensführung | 0 | 09.01.2007 17:16 |
Andere Themen im Forum BWL - Controlling und Unternehmensführung
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Programme Programme: Hi, bei meinem AG würde ich gerne ein... |
23.12.2005 | Elizabeth | 6 | 26.07.2010 13:41 |
|
interne zinsfuß-methode interne zinsfuß-methode: hey, bei der internen zinsfuß methode rechne... |
01.11.2007 | lia | 1 | 02.11.2007 11:26 |
|
Entscheidungstheoretische Managementansätze Entscheidungstheoretische Managementansätze: Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Ich muss... |
27.10.2007 | Isabel Menge | 2 | 28.10.2007 18:57 |
|
Wann lohnt sich ein Sonderrabatt? Wann lohnt sich ein Sonderrabatt?: Hallo, haben gerade das aktuelle Problem,... |
19.10.2006 | Nikolai | 0 | 19.10.2006 14:35 |
|
Subunternehmerpreise den eigenen Kosten entgegensetzen Subunternehmerpreise den eigenen Kosten entgegensetzen: Hallo, wir sind in unserem Handwerksbetrieb... |
04.01.2006 | Anonymous | 1 | 05.01.2006 08:48 |